Heute hab ich mal wieder was von Elbgold, sogar aus Direkthandel, komment aus El Salvador.
Wieder gemacht für den Filterkaffee oder Frenchpress, aber auch für Vollautomaten.So steht es zumindest in der Beschreibung.
Als Aromen stehen au der Packung: Red Bourbon, Honey, Nougat, Vanille.
Also rein in die Maschine und ab in die Tasse. Als erstes merkt man einen Geschmack... wie Alkohol. Keine Ahnung ob Red Bourbon nach Whiskey schmecken soll, aber ich hab das gefühl, das ich mir einen Sherry oder ähnliches in den Kaffee gekippt habe. Sonst mach ich das erst ab der zweiten Tasse, daher war ich etwas überrascht.
Dazu kommt eine starke Säurenote, die mir den Kaffee endgültig vermiest hat. Mit mehr/weniger Wasser und Bohnenanteil wurde es leider auch nicht besser.
Daher habe ich mich ans Suchen gemacht, ob meine Bohnen verdorben sind, oder ob das so sein soll.
Ein Kommentar sprach davon, das es mit Milch herrlich schmeckt. Eigentlich auch nicht so meins, aber was solls.
Alpro "This is not MLK" reingeschüttet, einmal kalt, einmal als warmer Milchschaum, das Ergebnis war ein abgemildertes, aber kein gutes Geschmackserlebnis.
Im Endeffekt stand ich mit einem Löffel über der Maschine und habe die Bohnen wieder herausgelöffelt. So schlimm wars. Zumindest für mich, ob das jemand andrem schmeckt, kann ich nicht beschwören, aber ich werd erstmal die Finger davon lassen.
Daher, freundliche: ★☆☆☆☆
Wenn jemand interesse an einer angebrochenen Packung hat, einfach melden!
Kommen wir zur Highscore
Noch keine Kommentare