So, es ist jetzt ja schon durch die einschlägigen Medien gegangen, aber nichts destotrotz:

Im Bundesrat gibt es gerade eine Gesetzesvorlage, die Geräusche von Motorrädern auf 80 db zu begrenzen, wobei nicht deniniert ist, in welchem Zustand.
Zusätzlich geht es noch um Sonntagsfahrverbote für Motorräder. was natürlich neben den Fahrern noch die Betreiber von Treffpunkten, Biergärten, Ausflugszielen,.. treffen würde.

Gegen ebendiese hat sich bereits eine Onlinepetition mit aktuell mehr als 100.000 Teilnehmern gefunden:
https://www.openpetition.de/petition/online/keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2

 

Das war eines der Themen, in meinem VLOG #10:

 

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.