Käffchen? Caffè Baresi - Crema Delicato

Ich gebe zu, nach den letzten Flops habe ich eine Auszeit gebraucht. Und die habe ich mir zusammen mit dem Murnauer - Malabar Monsooned genommen ????
So eine Liste muss ja auch mal für etwas gut sein.

Dennoch, der Drang in unerforschte Kaffee Gebiete vor zustoßen hat gewonnen, die hellblaue Verpackung des Baresi wollte geöffnet und die Bohnen verkostet werden.

Was erwarte ich von einem Kaffee? Ich will etwas im Mund haben, dicker als Wasser, Dünner als Pudding, säurearmen Geschmack mit Aromen, dabei nicht zu Bitter. Der Baresi wirbt bereits im Namen mit "Crema Delicato" und da habe die Leutchen auch völlig recht.
Der Kaffee hat eine schöne feste Crema, und ist sehr delikat! Ich bin begeistert! Es könnte eine Spur aromatischer sein, aber alles in allem ist das ein guter Kaffee.

Die Bohnen sind ein Blend aus Arabica Bohnen aus Tansania, Guatemala, Mexiko und Indien.

Zur Marke Caffè Baresi:
Zum Kaffeeröster findet man keine Homepage oder ähnliches, ausser bei Roastmarked. Denn genau wie bei Caffè Baresi, Caffè Caimano, Caffè di Monte, Wittmann Kaffee, Schwarzmond oder Caffè di Monte handelt es sich hier um eine Rostmarket Eigenmarke. Das muss nichts schlechtes heissen, ich finds manchmal nur seltsam, was da wie wo benamt wird.

Quelle: https://www.northdata.de/Roast+Market+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+99207

Dies bedeutet, wir wissen nicht, von welcher Farm der Kaffee kommt, welches Robusta/Arabica Verhältnis wird bekommen und wo die Bohnen geröstet wurden.

Schade, aber schmecken tuts trotzdem. Geschmack: ★★★★

Es folgt die Highscore, ansonsten sind wir fertig für heute.

 


Käffchen? Rokitta - Sorge

Der Daniel trinkt

Sorge, so heisst diese Sorte von Rokitta, die ich jetzt verkoste.

Sorge, so ist meine Stimmung, denn bisher konnte mich keiner der Rokittas begeistern.

Kurz zu den Fakten, mit denen der Hersteller wirbt:

  • Singe Arabica (Finca Nacho)
  • El Salvador
  • Säurearm
  • Schokolade und Karamell bis hin zu Trockenfrüchten und Zitrone

Also rein in die Maschine und los gehts.
Recht haben sie mit: Säurearm, der Kaffee ist kaum Sauer.
Aber leider kann ich keine Aromen hier herausdeuten. Ich empfinde auch diese Bohnen als etwas Bitter. Schade drum. Aber immerhin etwas besser als den Rest, dennoch kein Verlangen Milch oder Zucker rein zu schütten.

So verabschiede ich mich von den Rokittas mit einer: ★★★☆☆

 

Aber einen kleinen Rant muss ich noch loswerden:
Die Idee der Verpackungsöffnung ist gut gemeint. Das Ergebnis sieht aber immer so aus. Ich habe es bei keiner Verpackung geschafft, diese wie geplant zu öffnen.

Der unter dem Papier versteckte Plastik"draht" ist dann auch noch sehr undankbar herausfuddelbar. So dass man sich das Ding unter den Fingernagel jagt.Also da bitte auchnoch dran arbeiten und am Kaffee ;-)


Seite 1 von 1, insgesamt 2 Einträge