Heute wirds laut!
Der Summerbreeze Kaffee ist in der Maschine.
Wem nicht bewusst sein sollte von was ich spreche klickt hier: https://youtu.be/Hs3VJb6BYB0

Der Kaffee selbst wurde von der kleinen Rösterei Schwarzmahler aus Stuttgart geröstet. Ich mag das Wortspiel und den Werbeslogan "Ich trinke schwarz, bis es was dunkleres gibt."

Dazu wird nachhaltiger Kaffee verwendet, biologisch angebaut, halb aus Honduras, halb aus Ecuador, 100% Arabica. Geeignet für alle Zubereitungsarten, also bin ich shconmal skeptisch. Meist wird aus sowas eher Filterkaffee. Also los.

In der Tasse landet ein leckerer, dunkler (wie versprochen) Kaffee, irgendwo zwischen Espresso und Caffè Creme. Ich hab das gefühl, das ich was im Mund habe und hier nicht einfach nur Wasser erwärmt und gefärbt wurde, so wie ichs mag. Der Säuregrad ist am oberen Ende meiner "noch gut" Skala, dabei nicht übermäßig Bitter. Also alles in allem ein Sehr guter Kaffee.

Es ist schwer hier nicht als SB Fanboy zu agieren und trotzdem einen guten Kaffee ordentlich zu würdigen. Aber ich glaube, ich würde diesen ebenso gut bewerten, auch wenn "Kastenruther Spatzen - Volkskaffee" drauf stehen würde.

Deshalb: ★★★★★ und rock on!

Man hat was in der Tasse, was schmeckt, bei dem ich auf der Erasse stehen kann und einfach genieße, so mag ich das.
Auf jedenfall werde ich mir das Probierpaket aus Stuttgart bestellen, die haben mich Neugierig gemacht!

 

Wenn du mir eine Tasse Kaffee ausgeben willst, freu ich mich auf deinen Besuch auf: https://www.ko-fi.com/derechtedaniel

Es folgt, die Highscore: LINK

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.